UFC Arbesbach : USG Karlstein/Thaya (0:1)

Auch das zweite Auswärtsspiel am Wochenende war ein voller erfolg für unsere SG! In Arbesbach konnten wir einen 1:0 Sieg einfahren. Dabei gestaltete sich die erste Halbzeit lange ausgeglichen. Knapp vor der Pause ging es dann allerdings Schlag auf Schlag. Zuerst klatschte ein Schuss unseres Tschechen Jiri Smrcka an die Stange ehe die Bären aus Arbesbach durch einen Kopfball gefährlich wurden. dann war allerdings schon wieder Pause und beide Teams konnten in die Kabinen zum durchschnaufen.

Nach Wiederbeginn erwischten unsere Rot-Schwarzen den besseren Start in Hälfte zwei. Denn gerade einmal nach fünf Minuten war josef Sindelar zur Stelle und brachte uns in Führung. Die Chance unsere Führung auszubauen hatte unser 10er Fabian Ehn in Minute 68. Doch auch sein Schuss küsste lediglich das Aluminium und so blieb es beim hauchdünnen Eintorevorsprung bis zum Abpfiff. Erwähnenswert auch noch: die Spielminute 85. Unser Kapitän Matthias Kuna sah die gelbe Karte. Warum das hier erwähnt wird: es ist seine 5. und als nächstes gibts ein Heimspiel. Also lieber Herr Kapitän: I mog mein Langos ohne Knofe! Bitte Danke.

50' 0:1 Tor durch Josef Sindelar

Die U23 musste unsererseits aus personellen Gründen abgesagt werden. Hoffentlich das einzige Mal in dieser Saison.

Nach dem erfolgreichen Auswärtsdoppel kommt es am Samstag endlich wieder zu einem Heimspiel. Der SV Eibenstein kommt ins Thayalandstadion. Wie das Spiel in der Hinrunde ausging,  könnt ihr hier nachlesen. Ankick ist um 16:30. Die U23 beginnt ihr Spiel um 14:30.