SVU Langau KM : USV Karlstein KM (4:3 KM und 3:1 U23)

Der USV Karlstein konnte am vergangenen Wochenende die phasenweise Überlegenheit nicht bis zum Ende nutzen und verlor beide Spiele in Langau. Und das obwohl es in der Kampfmannschaft richtig gut begonnen hat. Fabian Ehn traf bereits in der 16. Minute zum 1:0. Einen Querpass von Jiri Smrcka bekamen die Gäste bei einem Gestochere vor der Torlinie nicht unter Kontrolle und Ehn bewies den Torriecher und stand genau dort, wo es etwas zum Abstauben gab. In der 30. Minute musste der USV dann den Ausgleich durch einen Elfmeter hinnehmen, konnte aber bereits durch Robin Stolba nur 8 Minuten danach erneut in Führung gehen. Aber während der eine oder andere Karlsteiner noch beim Jubeln war, gab es postwenden den erneuten Ausgleich für die Heimische Elf. Kurz nach der Pause war es erneut Stolba, der den USV in Führung brachte. Diese Führung hielt bis in die Nachspielzeit. In der 91. Spielminute fiel der Ausgleich. Doch damit nicht genug. In sprichwörtlich letzter Sekunde zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt, sehr zum Unverständnis der Karlsteiner Spieler. Aber auch dieses Geschenk nahmen die Heimischen dankend an und erzielten das 4:3. In diesem Spiel gab es für Langau nur in der 3. Minute und in der 64. eine Gelbe Karte wegen Foulspiels, das harte Einsteigen über die restliche Spielzeit wurde vom Schiedsrichter genauso geduldet, wie die schauspielerischen Künste. Und nachdem man sechs Punkte und den fünften Tabellenplatz in Langau ließ, gab es nicht mal heißes Wasser zum Duschen, ein komplett verhauter Samstagabend aus Sicht des USV.

Auch die U23 konnte die starke erste Halbzeit nicht ins Ziel bringen. Es brauchte auch heute wieder eine Vielzahl von Möglichkeiten im gegnerischen Strafraum ehe das erste Tor viel. Ein schneller Einwurf auf den in der Reserve aushelfenden, im Aufbau befindenden Trainer Rudi Pany leitete den Angriff ein. Eine Maßflanke auf die Stirn von Stürmer Ewald Burgsteiner in Minute 14 war dann die Vorlage für sein 21. Tor in der Saison. Aber was in der ersten Hälfte Hui war, das wurde in der zweiten Hälfte pfui. Bereits in der 50. Minute konnten die Einheimischen einen Freistoß versenken und in der 67. drehten sie das Spiel. In der 72. Minute war es ein zu kurz geratener Ausputz-Versuch, der dem Langauer Stürmer vor die Füße fiel und der dann mit dem 3:1 den Deckel draufmachte.

16' 0:1 Tor durch Fabian Ehn

30' 1:1 Tor SVU Langau

39' 2:2 Tor SVU Langau

91' 3:3 Tor SVU Langau

39' 4:3 Tor SVU Langau

14' 0:1 Tor durch Ewald Burgsteiner

50' 1:1 Tor SVU Langau

67' 2:1 Tor SVU Langau

72' 3:1 Tor SVU Langau

Nun heißt es, diese Niederlagen unter der Woche aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Bereits am Sonntag gilt es beim Auswärtsmatch in Drosendorf wieder etwas Zählbares mitzunehmen. Die KM feierte im Hinspiel einen 4:0 Sieg und die U23 einen 6:2 Sieg. Ankick für das Spiel der Kampfmannschaft ist 16:30 beziehungsweise um 14:40 für die U23.