SV Groß Sieghats : USG Karlstein/Thaya (2:2 und 2:2)

Das Spiel begann mit einer leichten Abtastphase, in der ersten Viertelstunde gab es kaum Chancen. Bis nach 14 Minuten ein Rückpass missglückte und ein Sieghartser dazwischenspritzte und die Führung erzielen konnte. Aus der Bahn geworfen hat uns das aber nicht, unsere Kicker erspielten sich ein kleines Chancenplus. Nach ungefähr 25 Minuten waren unsere Rot-Schwarzen dem Ausgleich sehr nahe, millimeternah eigentlich. Ein Abschluss wurde gerade noch vor unserem Stürmer Josef Sindelar weggegrätscht. Kurz darauf setzte er einen Schuss nur knapp neben das Tor und bei seinem dritten Versuch fand er im Haus-Tormann seinen Meister. Deshalb ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

Auch in Hälfte Zwei waren die Visiere noch nicht scharf gestellt, beide Seiten vergaben noch die eine oder andere Chance. Bis in Minute 57 unser Legionär Jiri Smrcka  ein Tor des Willens erzielte. In einem Gerutscht und Gestochere spitzelte Smrcka den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Das Spiel flachte dann etwas ab, Chancen waren komplett ausverkauft. Bis ein Lochpass auf unseren pfeilschnellen Sindelar das 2:1 Führungstor vorbereitete, die Butter ließ er sich nicht mehr nehmen (70').  Danach spiegelten die Sieghartser unsere Spielweise nach dem Rückstand und erspielten sich einige Ausgleichschancen. Einmal reklamierten sie auch einen Elfmeter, der aber nicht gegeben wurde. Auf unserer Haben-Seite stand noch ein scharfer Distanzschuss von Kapitän Matthias Kuna. Den Schlusspunkt setzten dann allerdings die Heimischen. Zuerst konnte der Stürmer noch mittels Grätsche unserer Defensive vom Abschluss gehindert werden, der Ball kullerte aber zu einem anderen Gegenspieler, der das leere Tor nicht verfehlen konnte (89') und so den 2:2 Endstand herstellte.

14' 0:1 Tor SV Groß Siegharts

70' 2:1 Tor durch Josef Sindelar

89' 2:2 Tor SV Groß Siegharts

Auch die U23 spielte ein 2:2 Unentschieden und das darf ruhig als Erfolg gesehen werden. Immerhin war Groß Siegharts in der vergangenen Reservesaison Meister in der 1. Klasse. Und unsere Kicker starteten schwungvoll in die Partie, zwangen den heimischen Tormann zu einigen Paraden. Das Tor erzielten dann allerdings die Hausherren (12'). Es dauerte gute zehn Minuten bis unsere Burschen zurückschlagen konnten. David Stoll war wieder einmal zur Stelle und zirkelte den Ball zum Ausgleich ins Tor (25'). Das war zeitgleich auch der Pausenstand.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn waren unsere Kicker erneut in Rückstand geraten (55'). Groß Sieghards versuchte die Führung zu verwalten und nach Hause zu spielen. Ähnlich wie in der Kampfmannschaft nur eben dieses Mal von uns konnte kurz vor Schluss noch der Ausgleich gemacht werden. Philipp Bauer sicherte unserer Reserve einen Punkt (84').

12' 0:1 Tor SV Groß Siegharts

25' 1:1 Tor durch David Stoll

55' 1:2 Tor SV Groß Siegharts

84' 2:2 Tor durch Philipp Bauer