SC Pfaffenschlag : USG Karlstein/Thaya (3:6 und 1:2)

Zum Saisonauftakt zeigte unsere Kampfmannschaft eine Galavorstellung und hieß den 1. Klasse Absteiger Pfaffenschlag mit einem tennisartigen Ergebnis willkommen in der 2. Klasse Waldviertel Zentral. Am Ende zeigte die Pfaffenschläger Anzeigetafel ein 6:3 für unsere Farben und wir haben den Heimischen gewaltig in die Frühschopper-Suppe gespuckt.

Bereits nach 6 Minuten klopfte Rot-Schwarz das erste Mal an, Legionärs-Rückkehrer Jiri Smrcka verzog aber. Nur eine Minute später machte es sein Landsmann Josef Sindelar aber besser. Er ließ einen Gegenspieler stehen und zog aus gut 20 Metern ab (7'). Die Freude über die frühe Führung wehrte aber nur knapp 5 Minuten. Bei einer Flanke wurde auf einen Gegenspieler vergessen, der nurmehr einnicken musste (13'.) In der 19. Spielminute konnte sich unser Schlussmann Robin Dollensky auszeichnen und Sieger in einem Duell mit einem gegnerischen Spieler bleiben. Und dann begannen die Festspiele Karlstein/Thaya. In Minute 22 segelte ein Eckball in den Strafraum, der heimische Tormann fing die Kugel, diese war aber anscheinend heiß und fettig, er ließ das Gerät noch einmal los und unser Abwehrriegel Milos Kriegsmann stand goldrichtig um uns erneut in Führung zu bringen (22'). Dann der Doppelschlag: Jiri Smrcka mit dem Auge für Georg Damberger in der Mitte, der muss nurmehr den Fuß hinhalten und das ist eine der leichtesten Übungen für diese lange Gräte (25'). Und nach einer guten halben Stunde durfte sich der nächste Karlsteinspieler in die Schützenliste eintragen. Zwar wurde ein Smrcka-Schuss noch von Pfaffenschlags Schlussmann abgewehrt, jedoch direkt vor die Füße von Daniel Pescher. Vor dem Tor dürfte der Kerl sämtliche Leistenzerrungen vergessen haben, denn sein Schuss landete im Tor (31'). Nach 38 Minuten tauchte Pfaffenschlag wieder einmal im SG-Strafraum auf, doch auch dieses Mal war Dollensky nicht zu bezwingen. Anders unsere Mannschaft. Kurz vor der Pause verwertete Sindelar ein Zuspiel zum deutlichen 5:1 Pausenstand aus unserer Sicht (41').

Nach der Pause flachte das spiel etwas ab. Unsere Kicker versuchten das Ergebnis zu verwalten, schalteten eventuell auch den einen oder anderen Gang zurück. Trotzdem gelang es der Mannschaft gut 20 Minuten nach Wiederanpfiff das halbe Dutzend Tore voll zu machen. Wieder kommt ein perfekter Pass auf unseren Stürmer Josef Sindelar, der abermals vor dem gegnerischen Kasten die Nerven behielt und seinen Hattrick perfekt machte (65'). Schöner Nebeneffekt: damit lacht er derzeit von der Spitze der Torschützenliste. Das kann schonmal ein kühles Gerstenpago wert sein, lieber Josef. Möchte man bei dieser Torgala Etats zum Kritisieren finden, dann vielleicht, dass dem Gegner in der Schlussphase der Partie noch zwei Tore gesungen sind (71' & 90'). Das kann man aber auch als Gastgeschenk zum Frühschopper werten, um die Hausherren zu besänftigen, nicht dass unseren Spielern dann aufgrund des sonst deutlichen Ergebnisses ins Getränk gespuckt worden wäre.

Auch die U23 gewann ihr Auftaktspiel. Michael Valenta brachte unsere Mannschaft nach einer halben Stunde in Führung (30').  Nach exakt einer Stunde bekam Pfaffenschlag einen Freistoß zugesprochen, den der Gegenspieler auch verwandeln konnte (60'). Zum Glück für unsere Farben hatte David Stoll eine Fackel eingepackt, die er kurz vor Schluss zündete (83'). Der Distanzschuss bedeutete den 2:1 Sieg für uns, sowie die 6 Punkte im Auftaktspiel.

07' 0:1 Tor durch Josef Sindelar

13' 1:1 Tor SC Pfaffenschlag

22' 1:2 Tor durch Milos Kriegsmann

25' 1:3 Tor durch Georg Damberger

31' 1:4 Tor durch Daniel Pescher

41' 1:5 Tor durch Josef Sindelar

65' 1:6 Tor durch Josef Sindelar

78' 2:6 Tor SC Pfaffenschlag

90' 3:6 Tor SC Pfaffenschlag

30' 0:1 Tor durch Michael Valenta

60' 1:1 Tor SC Pfaffenschlag (Freistoß)

83' 1:2 Tor durch David Stoll

6 Punkte direkt im ersten Spiel, so kann es aus unserer Sicht weiter gehen. Am Besten das ganze direkt beim ersten Heimspiel der Saison wiederholen. Am Samstag kommt der SCU Gr. Dietmanns zu uns ins Thayalandstadion. Ankick für die Kampfmannschaft ist um 17:00. DieU23 bestreitet ihr Spiel dieses Mal wieder wie gewohnt zwei Stunden früher. Spielstart dafür ist also um 17:00.