USV bildet Spielgemeinschaft

Liebe USV-Mitglieder, Fans und Freunde!

In den letzten Wochen gab es die wildesten Gerüchte rund um die Zukunft unseres Vereins- mit dieser Nachricht möchten wir seitens des Vorstands des USV Karlstein für Aufklärung und eine offene, ehrliche Kommunikation sorgen:

JA,  der USV wird ab der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft mit dem SCU Thaya eingehen. 
Nicht, weil dies für unseren Verein derzeit unbedingt notwendig wäre,  sondern vorausschauend auf die nächsten Jahre und um unseren langjährigen Bezirksrivalen zu unterstützen,  der mit dieser Partnerschaft seine sportliche Vereinstätigkeit am Leben erhalten kann..

Wir wissen aus eigener Erfahrung nur zu gut, welche Probleme akuter Spielermangel mit sich bringen kann und erhoffen uns von dieser neuen Partnerschaft mittel-und langfristig positive Effekte für beide Vereine. 

FAKTEN:

- diese Spielgemeinschaft betrifft einzig und allein den Erwachsenen-Fussball und den Nachwuchs 

- beide Vereine bleiben völlig eigenständig, für die Spielgemeinschaft wird ein eigenes Gremium für sportliche Entscheidungen geschaffen, wobei der USV federführend sein wird. 

- Heimspiele der Kampfmannschaft und U23 finden weiterhin in KARLSTEIN statt - 1 bis 2 Spiele werden pro Saison in Thaya gespielt (zb Flutlicht Freitags bzw evtl Sonntags).

- TRAINING im Erwachsenenbereich findet auch weiterhin in KARLSTEIN statt, ausser in der Woche,  in der das Heimspiel in Thaya stattfindet. 

- Nachwuchs: 
hier übernimmt der SCU Thaya die Führung.  
Geplant sind diverse Nachwuchsmannschaften. Training und Spiele werden zumeist in Thaya stattfinden mit der Option von 1-2 Spielen in Karlstein. 

- Wir evaluieren derzeit alle Möglichkeiten für eine erfolgreiche Mannschaft für die (hoffentlich ohne Unterbrechung/Abbruch) Saison 2021/2022 und freuen uns wenn wir uns endlich wieder ohne jegliche Sorgen am Sportplatz sehen können. 


Abschließend noch ein paar Infos zur Sektion TENNIS:
Spielbetrieb ab 19.05. aus derzeitiger Sicht ohne Einschränkung möglich.  Derzeit auch schon möglich (bitte um Beachtung der derzeit gültigen Covid-Regeln).

Für jegliche Fragen, Anregungen,  Sorgen  meldet euch bitte bei Obmann Robert Ringl-Allinger oder bei einem Vorstandsmitglied eures Vertrauens.

Sportliche Grüße  , euer USV Karlstein
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren