Trainingslager in Tschechien absolviert!

Am Trainingslager vom 8. bis 10. März konnten 2 Trainingseinheiten und 2 Testmatch absolviert werden.

Am heurigen Trainingslager konnten sich circa 20 Spieler des USV beteiligen. Somit setzte sich der positive Trend der vielen Teilnehmer aus dem letzten Jahr fort. Bereits bei der ersten Trainingseinheit Freitagmittag konnte Trainer Rudi Pany auf beinahe alle diese Spieler zurückgreifen. Das Testspiel gegen Zirovnice am Nachmittag bot Gelegenheit die taktischen Übungen vom Training gleich anzuwenden. Der Gegner bot in der ersten Halbzeit vielen Jugendspielern die Möglichkeit sich zu zeigen und hob erst in der zweiten Halbzeit den Altersdurchschnitt, was sich sofort an der Intensität der Partie bemerkbar machte. Der USV konnte trotzdem einen hohen Sieg einfahren und mit 9:1 gewinnen.

Der Samstag war ähnlich strukturiert. Diesmal lud Trainer Rudi Pany aber bereits um 8:00 zum Training und der Testspielgegner am Nachmittag war der USC Sparkasse Litschau. Gegen den Drittplatzierten der 1. Klasse Waldviertel merkte man die Intensität des Trainingslagers und auch den Klassenunterschied jedoch kaum. Trotz der 2:5 Niederlage war phasenweise viel Positives zu erkennen und lässt den USV zuversichtlich in die Ferne blicken. Auch die etwas härtere Gangart, die der USC Sparkasse Litschau an den Tag legte, kann als Vorbereitung für den einen oder anderen Gegner in der Meisterschaft hergenommen werden.

Der Samstagabend stand ganz im Zeichen des Teambuildings. Eine große Delegation des USV besuchte die nahegelegene Disco DC Strmilov. Dass der USV gefühlt die Hälfte der Gäste an diesem Abend stellte, zeigt das durchwegs positive Mannschaftsgefühl, dass derzeit innerhalb des Teams herrscht. Jeder Spieler der keine Lust auf einen Discobesuch hatte, versuchte in der Unterkunft bei einer Runde Poker sein Taschengeld ein wenig aufzubessern.

Sonntagvormittag wurde nach dem Frühstück noch das Gruppenbild geschossen und dann die Heimreise angetreten. Am Wochenende beendet der USV Karlstein das Vorbereitungsprogramm mit dem letzten Testspiel gegen den ESV Schwarzenau. Anpfiff der Kampfmannschaft ist um 15:00 im Thayaland-Stadion. Wenn es die personelle Situation beider Mannschaften zulässt, ist auch wieder ein Testspiel der U23 im Vorfeld um 13:00 geplant.