USV Weitersfeld : USV Karlstein 4:2 und 1:0

Spielbericht KM:

Trotz Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche muss der USV immer noch auf den ersten Auswärtssieg der Saison warten. In Weitersfeld lag man nach 20 Minuten bereits mit zwei Toren im Rückstand. Ein Freistoß von Jiri Smrcka brachte mit dem Pausenpfiff auch den 2:1 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit lief wie kopiert. Nach gut 20 Minuten wieder zwei Tore kassiert und mit dem Abpfiff noch durch einen ruhenden Ball den 4:2 Endstand fixiert. Kapitän Hannes Kothbauer-Pany verwertete einen Elfer in der Schlussminute.


Torfolge Kampfmannschaft:

15' 1:0 Tor USV Weitersfeld

20' 2:0 Tor USV Weitersfeld

45+1' 2:1 Tor durch Jiri Smrcka (Freistoß)

64' 3:1 Tor SUSV Weitersfeld

78' 4:1 Tor USV Weitersfeld

90+2' 4:2 Tor durch Hannes Kothbauer-Pany (E)


Spielbericht U23:

Das Kapitel Weitersfeld im Buch der Karlsteiner U23 ist um ein Kapitel reicher. Die Karlsteiner spielten sich einige Chancen heraus, mussten die Heimreise aber trotzdem mit einer 1:0 Niederlage antreten. Zwischenzeitlich konnte sich Tormann Richard Damberger auszeichnen, indem er einen Elfmeter hielt. Die Entstehungsgeschichte war da aber kurios: der Schiedsrichter fragte den Weitersfelder ob ein Kontakt da war, dieser bejahte und deshalb gabs den Elfer. Nach dem Spiel entschuldigte sich der Schiedsrichter bei den Gästen, weil er den Spieler in der Kabine rumposaunen hörte, es habe garkeine Kontakt gegeben. 

Das Gegentor passte dann zur allgemeinen Situation des USV Karlstein. Der Weitersfelder benutzte eindeutig die Hand zum Torerfolg, verneinte dies aber energisch vor dem Schiedsrichter und deshalb wurde das Tor gegeben. Schade, die Karlsteiner Reserve belohnt sich nicht für eine sehr gute Leistung. Einen Mc Donalds-Besuch gabs trotzdem für manche Spieler, immerhin etwas positives am Weitersfeld-Ausflug.


Torfolge U23:

85' 1:0 Tor USV Weitersfeld


Vorschau:

Aufgrund der Orange-Schaltung der Corona-Ampel macht der USV Karlstein gebrauch von der Absagemöglichkeit des Heimspiels. Das Heimspiel gegen Mallersbach findet nicht statt. Sollte die Ampelfarbe am Freitag heruntergesetzt werden bittet der USV um Verständnis, dass dies zu kurzfristig ist um das abgesagte Spiel dann doch noch zu organisieren


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren