USV Karlstein : USV Brunn/Wild (4:1 und 1:1)

Der USV Karlstein zeigte Moral und konnte auf die Auswärtsschlappe in Schwarzenau die richtige Antwort geben. Wie bereits im ersten Heimspiel brachte unsere Nummer 11, Daniel Pescher die Kampfmannschaft auf die Siegerstraße. Es brauchte allerdings drei Anläufe in einem Angriff um das Spielgerät über die Linie zu drücken, ein wildes Gestochere mit dem Vorteil für den USV Karlstein (34'). Kurz vor der Pause gab es dann Aufregung im Brunner Strafraum. Ein Verteidiger hakte bei Jiri Smrcka ein, der nutze diese Einladung auf einen Elfmeter und dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu deuten. Der Videobeweis musste hier gar nicht bemüht werden, eindeutige Sache. Und dass unser Top-Stürmer Robin Stolba vom Punkt extrem sicher ist, zeigte er uns auch dieses Mal wieder (45'+1). Der Pausenstand lautet also 2:0 für die Pany-Elf.

Der Trainer der Gäste hatte in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden, seine Männer wollten das Spiel noch einmal spannend machen. In der 51ten Spielminute verkürzten die Brunner auf 2:1. Der USV Karlstein zeigte aber gleich darauf, wer hier der Chef im Ring war: Stolba schloss platziert ab (61'). Einen Pfeil hatte der Schütze aber noch immer im Köcher. Besser gesagt hat ihm den Pfeil der Jungspund Justin Menzel in den Köcher gelegt, quasi. Eine Maßflanke von rechts knallte der Stürmer unhaltbar zum 4:1 Endstand unter die Latte (67'). Die Endphase war dann, wohl dem deutlichen Ergebnis und dem heißen Wetter geschuldet, ein müder Sonntagskick an einem Samstag (Zitat Ticker-Reporter auf der Ligaportal-Seite). Die drei Punkte blieben diesmal also im Thayaland-Stadion!

Die Patronanz beim zweiten Heimspiel der Saison übernahm Waldviertel Consult Versicherungs GmbH. Der Verein bedankt sich bei Geschäftsführer Franz Stumvoll.

Die U23 musste sich an diesem Spieltag mit einem 1:1 Unentschieden begnügen. Hauptverantwortlich dafür war die wirklich miese Chancenverwertung. Erst die gefühlt zehnte Torchance konnte endlich in etwas Zählbares verwandelt werden. Erich Konopatsch erblickt Daniel Kuna neben ihm, steckt mit einem Zuckerpass durch und der vollendet eiskalt (48'). Karlstein machte dann dort weiter, wo sie vor dem 1:0 schon waren: offensiv geographisch in der gegnerischen Hälfte mit Chance um Chance und defensiv taktisch kompakt. Gegen Ende verließen dann den einen oder anderen die Kräfte. Ein paar Minuten vor Schluss, die Kompaktheit der beiden Viererketten war da schon etwas vernachlässigt, konnte noch ein für viele Auswärtsfans fragwürdiger Abseitspfiff die Karlsteiner Defensive retten. In der Nachspielzeit konnte die Abseitsfalle der Karlsteiner aber nicht mehr zuschlagen. Der entwischte Stürmer mobilisierte alle Kraftreserven und netzte zur 1:1 "Niederlage" für den USV Karlstein (90'+1).

34' 1:0 Tor durch Daniel Pescher

45'+1 2:0 Tor durch Robin Stolba (E)

51' 2:1 Tor USV Brunn

48' 1:0 Tor durch Daniel Kuna

90'+1 1:1 Tor USV Brunn

In der 4. Runde der Saison 2019/20 geht es für die Pany-Elf am Samstag nach Allentsteig. Die Spiele gegen die SG Allentsteig/Göpfritz waren in der Vergangenheit immer sehenswert. Ankick der Kampfmannschaft ist um 16:30 Uhr. Die U23 spielt bereits zwei Stunden davor, Anpfiff ist um 14:30 Uhr.