USV Karlstein : SG Allentsteig/Göpfritz (3:2 und 0:1)

Der USV Karlstein kam gegen die SG Allentsteig/Göpfritz zurück in die Erfolgsspur. In den ersten Minuten bahnte sich ein offener Schlagabtausch und ein Spiel auf Augenhöhe ab. Erstmals größere Gefahr ging von einer Standardsituation aus, jedoch scheiterte Jiri Smrcka noch mit einem Freistoß an die Querlatte und es zeichnete sich eine Partie ab, in der Kleinigkeiten entscheiden. Und eben so eine Kleinigkeit trat in Minute 25 zugunsten Karlsteins in Aktion: der bis dahin stark aufspielende Fabian Ehn verwertete eine Vorlage von Top-Stürmer Robin Stolba mit dem eigentlich schwächeren rechten Fuß zum 1:0. Den Freunden von Statistiken dürfte dieser Treffer jedoch sauer aufstoßen. Jedesmal wenn der Jugendspieler Ehn bei einem Spiel der Kampfmannschaft anschreiben konnte, hat der USV danach Punkte abgegeben. Mit dieser schwarzen Serie wollte die Pany-Elf aber an diesem Tag abschließen. In der 41. Minute baute Robin Stolba die Führung noch aus, ehe es wenig später in die Kabinen ging.

In der zweiten Halbzeit begann der USV ähnlich schwungvoll wie über weite Strecken der ersten Halbzeit. Ein Zusammenspiel der Jugend brachte dann sogar das 3:0. Fabian Ehn legte mustergültig auf Rene Wendl ab und der vollendete sehenswert (56'). Dieses Tor kann durchaus als Lob an die hervorragende Jugendarbeit der letzten Jahre verstanden werden.

Mit dem dritten Treffer schrillten bei den Gästen aber auch die letzten Alarmglocken und es wurde noch einmal richtig spannend. Mit zwei Tore binnen 5 Minuten machte sich der USV Karlstein das Leben noch einmal schwer und es entwickelte sich erneut eine hitzige Partie. 20 Minuten vor dem Ende der Partie zückte der Schiedsrichter wieder einmal den roten Karton bei einem Karlsteiner Spiel. Vom Platz wurde diesmal allerdings ein Auswärtiger. In Überzahl konnten die Karlsteiner den Sieg dann sicher nach Hause spielen.

Der USV Karlstein bedankt sich beim Erdbeerhof Wunderlich für die Übernahme der Patronanz.

Die U23 konnte auch das Rückspiel gegen die SG Allentsteig/Göpfritz nicht gewinnen. Positiv ist aber, dass es diesmal keine fünf Tore zu verarbeiten gab. In der 30. Minute gelang den Gästen das Goldtor zum 1:0 Sieg.

25' 1:0 Tor durch Fabian Ehn

56' 3:0 Tor durch Rene Wendl

57' 3:1 Tor SG Allentsteig/Göpfritz

59' 3:2 Tor SG Allentsteig/Göpfritz

30' 0:1 Tor SG Allentsteig/Göpfritz

In der nächsten Runde geht es fürn den USV Karlstein am Samstag zu einem Abendspiel nach Windigsteig. Der Titelanwärter tankte mit dem Sieg gegen Mallersbach genauso Selbstvertrauen wie der USV. Die Ergebnisse aus der Hinrunde waren ein 2:0 Sieg der Kampfmannschaft und ein 1:0 Sieg der U23. Antik der Kampfmannschaft ist um 19.30. Die U23 spielt wie gewohnt zwei Stunden früher und beginnt um 17.30.