USV Karlstein KM : USV Kühnring KM (3:0 KM und 0:8 U23)

Gegen Windigsteig war der Wortwitz nicht möglich, gegen Kühnring schon: Karlstein wurde zum Stolbastein für den Titelanwärter! Wesentlichen Anteil an diesem Sieg hatte die gut aufgestellte Defensive. Es dürfte keinen Wundern, dass wenn  Innenverteidiger Georg Premm zuhause seine Hosentasche ausleert, neben Geldbörse und Autoschlüssel auch Liga-Toptorschütze Jan Ferenc dort vorfinden würde."Georg hat jeden Kopfball gehabt, der Stürmer war abgemeldet", fand auch Obmann Robert Ringl-Allinger lobende Worte.

Offensiv war für die Karlsteiner in der 40. Minute etwas Zählbares dabei. Einen Smrcka-Freistoß verlängerte Robin Stolba per Kopf ins Tor. Auch nach der Pause konnten die Gäste kaum ins Spiel finden und wurden immer unruhiger. Das ganze gipfelte in einer gelb-roten Karte. Für ein Foul Gabs die erste und für die provozierende Aussage "und fürs Leila-ziehn gibts nichts, Herr Professor?" gleich die zweite gelbe hinten nach. Der Arbeitstag eines Kühnringers endete somit bereits in Minute 66.

Der USV Karlstein lies sich davon aber nicht anstecken und legte das 2:0 nach (72'). Ein langer Ball von Stolba auf Smrcka, der mit Übersicht auf Fabian Ehn quer legte und der Jungspund packte den linken Hammer aus und luxierte das Spielgerät ins Tor. Der Rettungsversuch des Kühnringers war erfolglos, das Tor wurde nicht als Eigentor sondern als Ehn-Tor gezählt. Obwohl der Verteidiger das Leder von der Linie ins Kreuzeck donnerte, Respekt.

Den Schlusspunkte setzte der andere Flügelflitzer. Einen perfekten Zuckerpass von Stolba über 50 Meter übers Feld nahm sich Rene Wendl mustergültig mit und schloss überlegt zum 3:0 ab (84').

Feine Geste: für die Schützenhilfe ließ der Windigsteiger Tabellenführer 5 Kisten kühlstes Gerstenpago in die Kabine liefern. Die Kantine und der USV Karlstein sagen danke!

Die U23 schlitterte an diesem Nachmittag in ein 0:8 Debakel. "Das einzige was da heut grennt is, is da Schmäh." fasste Innenverteidiger Fabian Zeiner das Spielgeschehen zusammen. Darüber hinaus hat die Kühnringer Reserve bestimmt schon Die U23-Meisterleiwal bestellt, da wollte der USV Karlstein natürlich nicht mehr dazwischen grätschen.

40' 1:0 Tor durch Robin Stolba

72' 2:0 Tor durch Fabian Ehn

84' 3:0 Tor durch Rene Wendl

10' 0:1 Tor USV Kühnring

13' 0:1 Tor USV Kühnring

15' 0:1 Tor USV Kühnring

37' 0:1 Tor USV Kühnring

40' 0:1 Tor USV Kühnring

60' 0:1 Tor USV Kühnring

65' 0:1 Tor USV Kühnring

70' 0:1 Tor USV Kühnring

Die nächste Runde bestreitet der USV Karlstein in der Ferne. Es geht zum USV Geras. Das Spiel im Herbst endete mit einer knappen 2:3 Heimniederlage der Kampfmannschaft und einem 1:1 Remis der U23. Stoßgebete, dass alle Spieler vom Match gegen Geras unverletzt zurückkommen können ab sofort an den Fußballgott gerichtet werden.