USV Karlstein KM : SV Union Japons KM (3:0 KM und 9:2 U23)

Das erste Spiel des USV Karlstein in der neuen Saison ging gegen den gleichen Gegner wie in der letzten Runde der vergangenen Spielzeit. Und es dauerte knapp 10 Minuten bis die Pany-Truppe auf die Siegesstraße fand. Nach einer Smrcka-Hereingabe war Daniel Pescher an der zweiten Stange zur Stelle und erzielte das erste Tor der Saison. Anscheinend hat er sich bei seinem Kanadaurlaub den einen oder anderen Tipp vom ehemaligen Karlsteiner Spieler Matthias Hauer geholt. Knapp fünf Minuten später (15.) wurde der Vorlagengeber selbst zum Torschützen.  Und den Endstand besorgte der junge René Wendl zum 3:0 in der 70. Minute.

Die Patronanz beim ersten Heimspiel der Saison übernahm ADEG Stumvoll. Kapitän Hannes Kothbauer-Pany  bedankt sich dafür stellvertretend für den ganzen Verein sehr herzlich bei Filialleiter Bastian Stumvoll.

Die U23 feierte zum Saisonstart einen 9:1 Kantersieg und darf sich nach der ersten Runde der neuen Saison Tabellenführer nennen. Die Torfestivalität startete Daniel Kuna nach schönem Sololauf in der 18. Spielminute. Kurz vor der Pause (43.) und kurz danach (47.) trafen Michael Valenta und Erich Konopatsch. Auch Altmeister Robert Schlosser hat das Toreschießen noch nicht verlernt und stellte dies in der 60. Minute unter Beweis. Aufgrund der etwas knappen Personaldecke musste die U23 auf einige Aushilfsstars zurückgreifen, beispielsweise auf Ewald Burgsteiner. Der netzte dann in Minute 63. Dann musste Aushilfstormann Patrick "Paddy" Camondo auch hinter sich greifen und den Ehrentreffer (65.) der Gäste hinnehmen. Danach waren wieder die Karlsteiner dran mit dem Tore schießen. Erich Konopatsch in Minute 68., die Bambinos Gregor Zach und Michael Valenta trafen in den Minuten 72. und 73. und den Schlusspunkt zum 9:1 setzte erneut Erich Konopatsch (80). Da bekommt man den Hinweis, die Spielberichte der U23 nicht länger als die der Kampfmannschaft zu halten und dann netzen die Komiker der U23 einfach gefühlt 1000. mal wenn man nicht anwesend ist um das Spiel der Kampfmannschaft zu verfolgen. Danke dafür.

10' 1:0 Tor durch Daniel Pescher

70' 3:0 Tor durch René Wendl

18' 1:0 Tor durch Daniel Kuna

43' 2:0 Tor durch Michael Valenta

47' 3:0 Tor durch Erich Konopatsch

60' 4:0 Tor durch Robert Schlosser

63' 5:0 Tor durch Ewald Burgsteiner

65' 5:1 Tor SV Union Japons

68' 6:1 Tor durch Erich Konopatsch

72' 7:1 Tor durch Gregor Zach

73' 8:1 Tor durch Michael Valenta

80' 9:1 Tor durch Erich Konopatsch

In der zweiten Runde gehts für die Pany-Truppe am Sonntag zum ESV Schwarzenau. Der Absteiger  konnte in der ersten Runde gegen die SG Allentsteig/Göpfritz einen Kantersieg feiern und möchte diesen Erfolg im ersten Heimspiel in der zweiten Klasse Thayatal bestätigen. Ankick ist um 17:00, die U23 spielt wie gewohnt zwei Stunden zuvor, da ist der Ankick um 15:00.