USV Allentsteig : USG Karlstein/Thaya

In musste unsere Mannschaft erst durch einen Weckruf wachgerüttelt werden. Nach einem Fehler beim Herausspielen gelang den Heimischen ein präziser Stangler samt frühem Führungstor (7'). Davon ließen sich unsere Mannen allerdings keine 120 Sekunden lang beeindrucken und kamen dank Michi Valenta schnell zum Ausgleich (09'). Das wars dann aber mit Erwähnenswertem aus der ersten Hälfte. Der enorme Regenschauer aus der Reservepartie machte den Untergrund etwas schwer zu bespielen, weshalb man mit dem 1:1 auch in die Kabinen ging.

Zum Glück konnte unsere Pfeisinger-Elf die spielerische Überlegenheit in Hälfte Zwei ebenfalls zeigen und dann auch in Tore ummünzen. Zuerst scheiterte Legionär Vaclav Tomecek noch vom Elferpunkt, die Latte verhinderte den Einschlag. Der Ball kam allerdings erneut zu ihm und er konnte im zweiten Anlauf seinen Fehler selber ausbügeln und uns in Führung bringen (53'). Und fast eine Viertelstunde später war es Jiri Smrcka, der den Deckel auf die Partie draufmachte. Nach einer schönen Kombination nahm Jiri Smrcka Maß und netzte zum verdienten 3:1 Endstand (66'). Die Heimelf aus Allentsteig konnte keine Gefahr mehr erzeugen und so blieb es bei den 3 Punkten für die USG Karlstein/Thaya.

07' 1:0 Tor USV Allentsteig

09' 1:1 Tor durch Michael Valenta

53' 1:2 Tor durch Vaclav Tomecek

66' 1:3 Tor durch Jiri Smrcka

Der Motor der Reserve brauchte in Allentsteig etwas Zeit zum Anlaufen, danach konnte man dem Rewü-Coach Gaucho allerdings den heißersehnten Sieg bei der ehemaligen Arbeitsstätte schenken. Und dabei gelang Philipp Bauer gleich nach 12 Minuten das 1:0 für unsere Rot-Schwarzen. Ein Elfmeterpfiff nach 26 Minuten war allerdings der Ausgangspunkt für den Ausgleich der Allentsteiger. Zum Glück konnte Aushilfstormann Christian Gererstorfer diesen Strafstoß nicht halten, das hätten wir uns sonst noch monatelang anhören können. So ging es also mit einem 1:1 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff legten unsere Kicker allerdings los wie die Feuerwehr! In der 46. Spielminute brachte Adrian Robak die SG erneut in Führung und nur zwei Minuten später erzielte Bauer sein zweites Tor des Nachmittags (48'). Spoileralarm: ned sei letztes. Zuvor durften sich allerdings noch Aushelfer Ewald Burgsteiner in die Schützenliste eintragen, sein 4:1 fiel in der 64. Minute. Bei dem heiteren Toreschießen wollte Mario "Pröbock" Wanko nicht nur zusehen sondern wollte sich dabei aktiv beteiligen. Sein Schuss in der 78. Minute war zu gut für den Tormann der Heimischen. Den Schlusspunkt setzte erneut Philipp Bauer in der Schlussminute und erhöhte noch auf 6:1 für uns. Hoffentlich konnte Kapitän Oliver Köck seine Stimme nach 6x "SCHUSS - TOR!!!" schreien im Anschluss mit kühlem Getränk behandeln.

12' 0:1 Tor durch Philipp Bauer

26' 1:1 Tor USV Allentsteig (Elfmeter)

46' 1:2 Tor durch Adrian Robak

48' 1:3 Tor durch Philipp Bauer

64' 1:4 Tor durch Ewald Burgsteiner

78' 1:5 Tor durch Mario Wanko

90' 1:6 Tor durch Philipp Bauer

Derzeit sind Auswärtswochen bei unserer SG. Nach dem Auswärtsspiel in Allentsteig ist vor dem Auswärtsspiel in Windigsteig. Es ist also Derbytime! Und das auch noch bei Flutlicht, denn gekickt wird Freitag ab 20:30. Noch ist offen, ob der ORF Sport + diesem Spektakel beiwohnen wird, oder seine Kameras beim Antikick des SKN gegen Ried aufstellen wird. Wie das letzte Aufeinandertreffen ausging, also das der Waldviertler Vereine, kann hier nachgelesen werden. Die U23 spielt ihr Spiel am Freitag ab 18:00. Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützer!