USG Karlstein/Thaya KM : SV Waldhausen (0:1 und 7:2)

Jetzt ist es also doch passiert. Nach zehn ungeschlagenen Runden (inklusive einer spielfreien Runde) musste unsere Mannschaft die erste Saisonniederlage hinnehmen. Ausschlaggebend dafür war ein Elfmeterpfiff nach 25 Minuten. Besonders bitter: Kurz vor dem Rückstand konnte Jiri Smrcka einen Pass von Josef Sindelar nicht im Tor unter bringen. Nach dem Strafstoß passierte sportlich nichts mehr, weshalb der Spielbericht diese Woche etwas kurz ausfällt. Unsere Kicker drückten zwar auf den Ausgleich, es fehlte aber am oft zitierten Quäntchen Glück um eine Aktion erfolgreich zu Ende zu spielen. So setze es eine knappe 0:1 Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten um die Winterkrone.

25' 0:1 Tor SV Waldhausen (Elfmeter)

Die Reservemannschaft feierte erneut ein Torfestival und schickte die Waldhausner Reserve mit sieben Trümmern wieder nach Hause. Bereits nach 17 Minuten brachte Mario Wanko unsere Farben in Führung. Philipp Bauer erhöhte genau zehn Minuten später auf 2:0 (27'). Nach einer guten halben Stunde kamen die Gäste zum Anschlusstreffer (31'), allerdings ließen sich unsere Kicker davon nicht stark beeinflussen. Kurz geschüttelt und in Minute 37. erzielte Michael Valenta das 3:1. Noch vor der Pause schnürte Philipp Bauer einen Doppelpack (39') und deshalb war das 4:1 der Pausenstand.

Nach der Pause dauerte es bis zur 61. Spielminute, als Ewald Burgsteiner die Anzeigetafel veränderte. Kurz darauf erzielte Valenta sein zweites Tor (67') und auch Wanko wollte in der Torschützenliste den anderen in nichts nachstehen und zirkelte ebenfalls den Ball ein zweites Mal in die Maschen (72'). Den Schlusspunkt durften die Gäste setzen, als sie in der 74. Minute den 7:2 Endstand herstellten.

17' 1:0 Tor durch Mario Wanko

27' 2:0 Tor durch Philipp Bauer

31' 2:1 Tor SV Waldhausen

37' 3:1 Tor durch Michael Valenta

39' 4:1 Tor durch Philipp Bauer

61' 5:1 Tor durch Ewald Burgsteiner

67' 6:1 Tor durch Michael Valenta

72' 7:1 Tor durch Mario Wanko

74' 7:2 Tor SV Waldhausen

Ein letztes Mal geht es noch in die Fremde in diesem Herbst. Am Sonntag muss unsere SG nach Hoheneich und will dort die erste Saisonniederlage wieder vergessen machen. Ankick ist um 14:00. Die U23 beginnt ihr Spiel um Punkt Zwöfe, Mahlzeit.