USG Karlstein/Thaya KM : SV Kirchberg/Walde (2:2 und 1:0)

In der Anfangsviertelstunde der Partie war Fabian Ehn der aktivste Karlsteiner. Aber nicht auf dem Spielfeld, denn wegen seiner 5. gelben Karte die er eine Woche zuvor in Eibenstein gesehen hatte, war er diese Runde gesperrt und spielte den Gästen auf der Tribüne Lagos zu. Nach 19 Minuten ging dann auf dem Rasen etwas weiter: Jiri Smrcka brachte unsere Rot-Schwarzen in Führung. Gute zehn Minuten hielt diese Führung und gleichzeitig viel auch die Zweispiele andauernde Torsperre der SG. Die Gäste aus Kirchberg glichen zum 1:1 aus. Bis zur Pause hatten sie sogar noch zwei dicke Möglichkeiten auf die Führung. Die Defensivabteilung rund um Kapitän Matthias Kuna bis hin zu Tormann Robin Dollensky konnten das Unentschieden aber in die Pause verteidigen, den Pausentee bzw. das Pausenmineral gabs also beim Stand von 1:1.

Die zweite Spielhälfte war quasi ein Spiegelbild zu Halbzeit eins. Nach beinahe 20 Minuten abtasten erzielte Legionär Josef Sindelar erneut die Führung für unsere Mannschaft (62'). die hielt dieses Mal doppelt so lang wie im ersten Spieldurchgang, leider mussten wir kurz vor dem Ende aber erneut den Ausgleich schlucken (84'). Bis zum Schlusspfiff gab es noch die eine oder andere Gelbe, in so fern gut, denn auch der nächste Langosbeauftragte oder Kantinendienstler muss gefunden werden. Endergebnis im Meisterschaftsspiel war ein 2:2 Remis.

Der USV Karlstein bedankt sich bei der Bau- und Siedlungsgenossenschaft WAV, vertreten durch  Vorstandsdirektor Manfred Damberger für die Übernahme der Patronanz.

29' 1:1 Tor SV Kirchberg/Walde

62' 2:1 Tor durch Josef Sindelar

84' 2:2 Tor SV Kirchberg/Walde

"Ein gutes Dressurpferd springt nur so hoch es muss" könnte man zur Leistung der U23 sagen. Denn gegen Kirchberg spielte unsere Mannschaft einen minimalistischen 1:0 Sieg. Spielerisch hatten die Gäste die Oberhand, aber die SG wartete geduldig auf ihre Chance um zuzustechen wie eine Biene. Das war in Minute 74' als ein Freistoß von Oliver Köck exakt ins rechte untere Eck flog. Weil in diesem Spiel nicht soviel passiert ist, können diese Zeilen für ein Dankeschön verwendet werden: Danke an unsere Reservisten, die auf Abruf zur Verfügung stehen. In Zeiten wo die Kader naturgemäß dünner werden (aufgrund von Sperren, Krankheiten, Verletzten, etc.) ist es schön zu wissen, dass ihr euch zur Verfügung stellt. Da kann man dann auch gut auf einen "Eisenbaner" nach einer halben Stunde Spielzeit reagieren oder frischen Wind und Halbzeit zwei bringen.

74' 1:0 Tor durch Oliver Köck (Freistoß)

Als nächstes geht es nach Bad Großpertholz. Auch dort möchte unsere SG ihre ungeschlagene Serie weiterführen, am Besten mit einem Sieg. Ankick ist um 20:00 Uhr, also eine Flutlichtaction. Die U23 kickt ab 18:00 Uhr. Beide Mannschaften freuen sich über zahlreiche Unterstützer und lautstarke Anfeuerungsrufe aus dem Gästesektor des Großpertholzer Stadions.