USC Bad Großpertholz : USG Karlstein/Thaya KM (1:4 und 1:6)

Unsere SG kommt mit dem Punktemaximum aus Bad Großpertholz zurück. Zu Spielbeginn verzeichnete die Heimelf allerdings noch die eine oder andere Chance mehr. Bis zu Minute 20: unser Legionär Jiri Smrcka erzielte unser erstes Tor des Abends, aus 25 Metern knallte er das Leder sehenswert in den Kasten. Der zweite Offensivlegionär hat sich dann wohl gedacht, er wolle seinem Landsmann in nichts nachstehen und erzielte sein erstes Tor nach genau einer halben Stunde (30').

Und damit begann seine Tormaschine erst richtig zu laufen. Direkt zwei Minuten später schoss Sindelar sein zweites Tor im Spiel. Großpertholzer Augen haben unseren Stürmer in abseitsverdächtiger Position gesehen. Nachdem sich der VAR aber nicht meldete, zählte der Treffer und es ging mit einem 3:0 aus unserer Sicht in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte es die Heimmannschaft über die Zweikämpfe in Spiel zu kommen, was die erhöhte Anzahl von gelben Karten zeigt. Aber auch einer der unsrigen sah einen Karton: Fabian Ehn. Dem hat das Langos bruzeln augenscheinlich so gut gefallen, der bastelt schon am nächsten Kantinendienst. Den gibts übrigens dieses Mal nach der vierten gelben.

Zurück zum sportlichen: nach der einen oder anderen Chance gelang den Heimischen der Anschlusstreffer zum 1:3. Allerdings konnte unsere Mannschaft die aufkommende Hoffnung fast im Keim ersticken, mit seinem dritten Tor des Tages machte Sindelar alles klar und stellte den 1:4 Endstand her.

30' 0:2 Tor durch Josef Sindelar

32' 0:3 Tor durch Josef Sindelar

69' 1:3 Tor USC Bad Großpertholz

79' 1:4 Tor durch Josef Sindelar

Die Reservemannschaft feierte ein Torfestival bei dem vor allem Jungstürmer Michael Valenta aufzeigte und sich wohl den Frust über die Torflaute von der Seele schoss. Der Bursch ist mit insgesamt 6 Treffern jetzt unser Top-Torschütze und aktuell Nummer 6 der Torschützenliste in der 2. Klasse Waldviertel Zentral Reserve. Mit noch so einem Spiel wie gegen Bad Großpertholz wäre er die Nummer 1, nur so nebenbei. Gestartet hat er seinen Torregen bereits in Minute 4. Knapp darauf stellte David Stoll bereits auf 2:0. Danach stellte sich etwas ruhe in den Strafräumen ein. Erst nach einer halben Stunde klingelte es ein weiteres Mal, dieses Mal allerdings in unserem Kasten (30'). Groß aus der Bahn werfen ließen sich unsere Kicker allerdings nicht, in Minute 37 schnürte Valenta seinen Halbzeitdoppelpack zum Pausenstand von 1:3 für uns.

Nach der Pause machte der Jungspund dort weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte. Dieses Mal stand am Ende der Halbzeit allerdings nicht "nur" ein Doppelpack, sondern gleich ein Hattrick. Na waun scho - daun scho, oder so. Gleich nach Wiederanpfiff klingelte es erneut (47').  In der 65. Spielminute vollendete Valenta erneut einen SG-Angriff erfolgreich und kurz vor dem Ende war sein Torhunger immer noch nicht gestillt, weshalb er noch einmal zuschlug (87'). Dann war aber Schicht im Schacht, das SG Karlstein/Thaya - Torfestival wurde vom Schiedsrichter beendet.

04' 0:1 Tor durch Michael Valenta

07' 0:2 Tor durch Michael Valenta

30' 1:2 Tor USC Bad Großpertholz

37' 1:3 Tor durch Michael Valenta

47' 1:4 Tor durch Michael Valenta

65' 1:5 Tor durch Michael Valenta

87' 1:6 Tor durch Michael Valenta

Jetzt steht die spielfreie Runde an. Durchschnaufen, mal eine Runde spazieren gehen, schauen wie die Verwandtschaft ausschaut, auf anderen Fußballplätzen Scouting betreiben, ein spielfreies Wochenende kann vielseitig genutzt werden. Unsere Spieler werden gut trainieren, die Akkus ein bisschen aufladen und dann in einer Woche wieder voll angreifen um die ungeschlagene Serie fortsetzen zu können. Nächstes Spiel: gegen Waldhausen am Freitag den 21.10 um 19:30. Die Reserve spielt um 17:30 und ACHTUNG diese Runde wird beim Ehepartner in Thaya ausgetragen.