UFC Arbesbach : USG Karlstein/Thaya KM (5:1 und 9:0)

Das Nachtragsspiel in Arbesbach lief nicht nach unseren Wünschen. Noch in der ersten Spielminute lag man mit 1:0 zurück. Danach passierte zwanzig Minuten lang nicht viel, ehe sich unser ehemaliger Stürmer Josef Sindelar bemerkbar machte. Ein Pass durch unsere Mannschaft und er netzte gegen uns (21'). Und dann wollte er so richtig aufdrehen, denn 5 Minuten später wurde er erneut bedient, legte sich den Ball auf den linken Schlapfen und erzielte das 3:0 (26'). Die Heimmannschaft wollte das Spiel bereits vor der Pause klar machen und die Verfolgerrolle auf Tabellenführer Groß Siegharts wieder untermauern, erhöhten noch auf 4:0 (39').

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff war unser Tormann Robin Dollensky gleich zwei Mal gefragt. Zuerst wollten die Heimischen ihn überlaufen, mit mäßigem Erfolg. Wenige Minuten später konnte Dollensky zeigen, dass er trotz der vier Gegentore ein sehr guter Tormann ist und kratzte einen Abschluss noch von der Linie und wehrte den Schuss zur Ecke ab. In der 70 Minute war er allerdings Machtlos. Sindelar hatte diesmal seine Beine als Vorbereiter im Spiel und schon stand es 5:0 (70'). Für uns blieb nurmehr Ergebniskosmetik: Fabian Ehn erzielte den 5:1 Endstand per direktem Freistoß (76').

01' 1:0 Tor UFC Arbesbach

21' 2:0 Tor UFC Arbesbach

26' 3:0 Tor UFC Arbesbach

39' 4:0 Tor UFC Arbesbach

70' 5:0 Tor UFC Arbesbach

76' 5:1 Tor durch Fabian Ehn (Freistoß)

Die U23 schlitterte beinahe in ein zweistelliges Debakel. Neun Trümmer ließ man sich von den Bären aus Arbesbach einschenken. Und dabei hielt man lange gut dagegen. Das erste Tor fiel erst kurz vor der Pause, nämlich in der 43. Spielminute. Nach einem Ball in die Tiefe wurde die Kugel zurück an den 16er gelegt und von dort zielsicher abgezogen. Dafür schepperte es dann gleich doppelt (45'), ein Kopfball flog in die Maschen. Zur Pause lag man also dann doch mit 2:0 zurück.

Direkt nach der Pause rutschte ein Ball durch zum 3:0 (49'). In Minute 54 zirkelten die Heimischen nach einer Flanke einen 1000-Guldenschuss ins Tor von Christian Gererstorfer. Und auch hier wieder direkt der Doppelschlag, wieder folgte ein schnelles weiteres Tor per Kopf (56'). Und dann wurde der Karlstein-Keks komplett zerbröselt, denn wieder nur wenige Minuten später klingelte es und das halbe Dutzend war voll (61'). Der UFC hatte aber immer noch nicht genug und knallte und in dieser Phase auch noch ein siebtes Tor rein (63'). Danach flachte das Spiel etwas ab,  einmal wollte es Arbesbach aber noch wissen, erzielte in Minute 84 den hohen 9:0 Endstand.

43' 1:0 Tor UFC Arbesbach

45' 2:0 Tor UFC Arbesbach

49' 3:0 Tor UFC Arbesbach

54' 4:0 Tor UFC Arbesbach

56' 5:0 Tor UFC Arbesbach

58' 6:0 Tor UFC Arbesbach

61' 7:0 Tor UFC Arbesbach

63' 8:0 Tor UFC Arbesbach

84' 9:0 Tor UFC Arbesbach

Die Auswärtsspiele sind vorerst zu Ende, als nächstes steht endlich wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Die SG Karlstein/Thaya bittet den SV Kirchberg zum Tanz ins Thayalandstadion. Ankick ist um 17:00, die Reserve spielt wie gewohnt, zwei stunden früher, beginnt also um 15:00 Uhr. wie das letzte Aufeinandertreffen ausgegangen ist, könnt ihr hier nachlesen.