TSV Irnfritz KM : USV Karlstein KM (2:0 und 4:1)

Der Irnfritzer Boden liegt den Karlsteinern einfach nicht. Es ist wie verhext. Als hätte man den Fußballplatz in Irnfritz auf einem alten Indianerfriedhof gebaut, auf dem Karlsteiner unehrenhaft bestattet wurden. Die Spiele in Irnfritz laufen immer gleich ab. Der USV beginnt bärenstark, heuer hätte Robin Stola bereits nach wenigen Sekunden die Führung erzielen können. Nach knapp einer Viertelstunde hatte dann Jiri Smrcka durch einen Freistoß die Riesenmöglichkeit, er setzte den Freistoß aber an die Latte. Und so kam es, wie es in Irnfritz kommen musste: In der 23. Spielminute erzielten die Heimischen das 1:0. Von da an wurden die Irnfritzer immer besser und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Mann im Mittelpunkt war immer wieder Tormann Robert Ringl-Allinger, der die Pany-Truppe vor einem höheren Pausenstand bewahrte.

Auch nach der Pause war er in einigen Duellen mit dem Irnfritzer Stürmer der Sieger.  In Minute 58 dann aber das 2:0. Die Karlsteiner versuchten dann zwar noch mit der Brechstange das längst überfällige Auswärtstor zu erzielen, scheiterten aber immer wieder am grandios aufspielenden Irnfritzer Tormann. Somit blieb es beim 2:0 und Niederlagenserie in der Ferne des USV Karlstein in dieser Saison bestätigte sich ein weiteres Mal.

Die U23 spielte ihre Partie defensiv kompakt. Und trotzdem kassierte man in der 15. Minute das 1:0. Mit ein Grund für den Rückstand trotz defensiv kompakter Leistung war, dass man sich beim Verteidigen zu statisch verhielt. Karlstein machte es Irnfritz zu einfach, sich durch die Reihen zu kombinieren. Immer waren die Karlsteiner einen schritt zu spät am Mann, wodurch die Kugel schon wieder abgespielt wurde. In der 27. Minute fiel dann auch noch das 2:0 ehe Karlstein etwas aufwachte und das Spiel mehr und mehr übernahm. Immer wieder erspielten sich die Gäste schöne Chancen heraus, einzig die Chancenverwertung oder der letzte Pass waren noch nicht so optimal wie in der Vorwoche. In der 42. Minute wurde dann verkürzt: der Schuss von Ewald Burgsteiner wurde noch durch eine Monstergrätsche von einem Irnfritzer abgeblockt, der Ball landete jedoch am Ende des 16ers direkt vor den Füßen von Georg Damberger. Der fasste sich ein Herz und zog einfach mal ab. Zum Glück denn der satte Schuss zappelte wie ein Fisch im Netz. Pausenstand also 2:1.

Nach der Pause zeigte die U23 des USV Karlstein eine kämpferische Leistung. Man verlangte Irnfritz alles ab, kam besser in die Zweikämpfe und war auch läuferisch besser als in der ersten Halbzeit. Kapital konnte man daraus aber leider nicht schlagen: schöne Einzelaktionen der Irnfritzer sorgten in der 68. und 88. Minute für weitere Tore und den 4:1 Endstand.

23' 1:0 Tor TSV Irnfritz

58' 2:0 Tor TSV Irnfritz

15' 1:0 Tor TSV Irnfritz
27' 2:0 Tor TSV Irnfritz
42' 2:1 Tor durch Georg Damberger
68' 3:1 Tor TSV Irnfritz
88' 4:1 Tor TSV Irnfritz

In der 8. Runde kehrt wieder Stimmung ins Thayaland-Stadion: Der USV hat am Sonntag ein Heimspiel gegen den SV Eisgarn. Noch punktlos liegen die Gäste am letzten Tabellenplatz und wir hoffen, dass dies auch nächste Woche noch so ist. Ankick der Kampfmannschaft ist um 15:30. Die U23 hat spielfrei, da der SV Eisgarn keine U23 hat.