TSU Irnfritz KM : USV Karlstein KM 4:0 und U23 3:2

Nichts zu holen gab es für den USV in der Ferne beim TSU Irnfritz. Dabei sah es in der ersten Halbzeit sehr gut für die Karlsteiner Elf aus. Die Heimischen konnten aber besser aus der Kabine starten. In Minute 50 viel dann das 1:0 und es bewahrheitete sich das Sprichwort "Wer die tore vorne nicht macht, der bekommt sie hinten." Knapp eine Viertelstunde (66') später klingelte es ein zweites Mal im Kasten von Jungtorhüter robin dollensky, der für den Rot-gesperrten Robert Ringl-Allinger den Kasten hütete.  In der 80. Spielminute erzielten die Irnfritzer das 3:0 und den Schlusspunkt setzten sie in Minute 88 mit dem 4:0 Endstand.

Die U23 startete etwas besser in die Partie. Kapitän Ewald Burgsteiner traf in der 9. Minute zum 0:1. 20 Minuten danach musste Aushilfs-Tormann Wolfgang Kleindienst aber den ausgleich hinnehmen. Die Karlstiener ließen sich davon aber nich tlange beirren und legten in Minute 40. das 1:2 nach. Ähnlich wie die Kampfmannschaft verlor auch die U23 nach Wiederbeginn den Faden in der Partie und musste so in der 53. Minute erneut den Ausgleich hinnehmen. Die Irnfritzer ging dann nach 66 gespielten Minuten erstmals in Führung und dabei blieb es auch. Somit fand die mittlerweile als "Ruthner-Effekt" bei den Spielern bekannte Serie ein Ende: Stand Dominik Ruthner in der jetzigen Saison am Spielfeld, konnte der USV immer Punkten. Sämtliche Niederlagen in der Hinrunde ereigneten sich ohne den jungen Spieler: der Ruthner-Effekt.

50' 1:0 Tor TSU Irnfritz

66' 2:0 Tor TSU Irnfritz

80' 3:0 Tor TSU Irnfritz

88' 4:0 Tor TSU Irnfritz

09' 0:1 Tor durch Ewald Burgsteiner

29' 1:1 Tor TSU Irnfritz

40' 1:2 Tor durch Ewald Burgsteiner

53' 2:2 Tor TSU Irnfritz

66' 3:2 Tor TSU Irnfritz

Nächste Woche kommt es wieder zu einer spannenden Partie gegen einen direkten konkurrenten im Tabellenmittelfeld: die SG Allentsteig/Göpfritz. Lediglich 3 Punkte trennen den sechstplatzierten Karlstein vom achtplatzierten Allentsteig/Göpfritz. Die Ergebnisse auswärts aus der Hinrunde waren eine 1:1  der Kampfmannschaft und ein 5:0 Debakel der U23. Ankick der Kampfmannschaft ist um 16:30. Die U23 spielt wie gewohnt zwei Stunden früher und beginnt um 14:30.