SVU Langau : USV Karlstein (8:0 und 0:4)

Spielbericht KM

Das Auswärtsspiel in Langau war eine der dunkelsten Stunden in der heurigen Saison. Und dabei starteten unsere Kicker vielversprechend in die Partie. Allein in den ersten 10 Minuten hatte die Pany-Elf drei gute Chancen, ins Tor wollte allerdings keine davon. Ganz im Gegenteil zu den Chancen von Langau. Die kamen in der 16. Minute das erste Mal in den Strafraum und der Querpass konnte direkt abgenommen und verwandelt werden (16'). 6 Minuten später (22') der zweite Angriff und das zweite Tor der Heimischen, gnadenlos effizient. Recht viel mehr spielte sich dann nicht mehr ab. Lediglich ein Petr-Freistoß ging nach gut einer halben Stunde Millimeter am Tor vorbei. Mit einem 2:0 ging es also in die Pause.

Während die SG sich in der ersten Hälfte noch verhältnismäßig gut schlug, zerfiel sie nach Wiederanpfiff in alle Einzelteile. Gute zehn Minuten waren gespielt, da fiel das dritte Tor (57') und von da an war Langau so richtig in Torlaune. Ein satter Freistoß (63') gefolgt von drei Toren in 7 Minuten (70', 72' und 77') führten dazu, dass Karlstein/Thaya jetzt mit den meisten Gegentoren der Liga dasteht. Das achte Tor gab es dann auch noch als Draufgabe. Das einzig positive: auch mit René Licht blieb der dritte Tormann, der in dieser Saison ein Duell mit einem Elfmeterschützen hatte, Sieger. Immerhin schon der vierte gehaltene Elfmeter in Folge von den Tormännern.

Aus diesem bitteren Abend in Langau müssen die richtigen Schlüsse gezogen werden. Vielleicht nimmt sich auch der eine oder andere wieder etwas mehr Zeit für die wichtigste Nebensache der Welt. Nächste Gelegenheit dazu ist bereits am Dienstag, wenn die Pany-Truppe beim Training daran arbeitet gemeinsam wieder aus diesem Tief herauszufinden. Dass unsere SG das Zeug dazu hat, das ist unumstritten. Jetzt heißt es PS wieder auf den Rasen bringen, damit wieder bessere Zeiten für den Verein kommen.

Tore KM

16' 1:0 Tor SVU Langau

22' 2:0 Tor SVU Langau

57' 3:0 Tor SVU Langau

63' 4:0 Tor SVU Langau (Freistoß)

70' 5:0 Tor SVU Langau

72' 6:0 Tor SVU Langau

77' 7:0 Tor SVU Langau

86' 8:0 Tor SVU Langau

Spielbericht U23

"Die U23 spielt normalerweise ähnlich wie die Kampfmannschaft", lautete Trainer Rudi Pany Eröffnungsplädoyer vor dem Spiel gegen Langau.  Zum Glück für die Reservemannschaft der SG, war das in unserem Fall an diesem Abend nicht so, denn das Spiel der Zweiten konnte klar mit 4:0 gewonnen werden. Überragender Mann am Platz: Dreifach-Torschütze Philipp "Berger" Hofer. Bereits in Minute 1 konnte er den Tormann bei einem Rückpass so unter Druck setzen, dass der statt einem Abschlag einen Querpass fabrizierte. Ein gefundenes Fressen für den schnellen Stürmer (1'). Seinen zweiten Treffer erzielte er akrobatisch, Volley nach einer Flanke (12'). Und nach einer knappen Viertelstunde (16') knipste er ein drittes Mal. Danach wurden auch die Heimischen aktiver, jedoch war spätestens bei Aushilfstormann Dominik Ruthner Endstation. Deshalb hatte die SG Karlstein/Thaya einen beruhigenden 3:0 Vorsprung mit in die Kabine nehmen können.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel lange Zeit so dahin. Erfreulich dabei war, dass unsere junge Elf immer wieder schöne Kombinationen und Ballstafetten zeigte. Die Integration der neuen jungen Garde in der U23 scheint sehr gut zu funktionieren. Und als das Spiel beinahe schon zu Ende war, hab es noch eine Hohenwarther Koproduktion: Dominik Ruthner knallt das Leder mit einem Abschlag bis zum gegnerischen 16er, dort wittert Daniel Hirsch seine Chance, sticht auf den gegnerischen Tormann zu wie eine Biene, kann das Spielgerät vorm Schlussmann erreichen, Wegspitzeln und steht plötzlich mutterseelenallein vor dem Kasten und erzielt sein erstes Tor für die U23. Endstand 4:0 für unsere Mannschaft. Gratulation und weiter so!

Tore U23

01' 0:1 Tor durch Philipp Hofer

12' 0:2 Tor durch Philipp Hofer

16' 0:3 Tor durch Philipp Hofer

88' 0:4 Tor durch Daniel Hirsch

Vorschau

Das nächste Spiel ist ein Heimmatch am Freitag gegen Mallersbach. Aber Achtung: gespielt wird beim SG-Partner in Thaya. Ankick ist um 20:00. Die U23 spielt wie gewohnt zwei Stunden zuvor.