SVU Japons : SG Karlstein/Thaya (4:2 und 1:1)

Spielbericht KM

Trotz 2:0 Führung setzte es für unsere Mannschaft am Ende eine 4:2 Niederlage in Japons. Josef Sindelar brachte unsere Farben bereits nach 15 Minuten in Führung und nach 39 Minuten nutzte er einen Tormannfehler des heimischen Schlussmannes für sein zweites Tor und dem zwischenzeitlichen 2:0 Pausenstand.

Ein Elfmeterpfiff nach 57 Minuten ließ Japons neue Hoffnung schöpfen. Wobei man fairerweise sagen muss, den Elfmeter hätte wohl nicht jeder gegeben. Vom Punkt blieb der Japonser cool und stellte den Anschlusstreffer her. Und startete damit eine für Japons in dieser Saison typische Aufholjagd. Binnen 13 Minuten klingelte es gleich drei Mal im Karlsteiner Kasten (64', 73' bzw. 77') und mit der 77. Minuten stellte die Heimelf den 4:2 Endstand her und begrub damit jegliche Punkteträume der Pany-Truppe in dieser Partie.

Tore KM

15' 0:1 Tor durch Josef Sindelar

39' 0:2 Tor durch Josef Sindelar

57' 1:2 Tor SVU Japons (Elfmeter)

64' 2:2 Tor SVU Japons

73' 3:2 Tor SVU Japons

77' 4:2 Tor SVU Japons

Spielbericht U23

Die tolle Serie der U23 fand in Japons ein Ende. Klammert man die Niederlage am grünen Tisch gegen Geras aus, war unsere Reserve acht Spiele in Folge siegreich. Gegen Japons gab es ein 1:1 unentschieden. Dabei traten wir stark ersatzgeschwächt an. Deshalb an dieser Stelle ein herzliches und sportliches großes DANKESCHÖN an alle Veteranen (Karlstein und Thaya) und an alle, die sich bereit erklärt hatten, in dieser Runde dem Verein mit dem dünnen Kader auszuhelfen und sich die Schuhe für unsere Farben zu binden.

Spielerisch gelang der U23 wenig. Nachdem man seit der 25. Spielminute dem Rückstand hinterherlief, konnte nach einer guten Stunde eine der schönen Aktionen mit dem Ausgleich belohnt werden. Dominik Ruthner bediente Philipp Hofer mustergültig. Manch einer mag behaupten Luka Modrig könnte einen Karim Benzema nicht besser bedienen, wie der blonde Mittelfeldregisseur unseren Oberösterreich-Legionär. Mehr als ein 1:1 war aber dann nicht mehr drinnen.

Tore U23

25' 1:0 Tor SVU Japons

60' 1:1 Tor durch Philipp Hofer

Vorschau

Das letzte Heimspiel der Saison 2021/2022 steht vor der Tür. Und das ist gleich ein doppeltes "letztes Spiel". Denn es ist auch das letzte Spiel unserer Mannschaft in der 2. Klasse Waldviertel/Thayatal. Gerne würde man hier an dieser Stelle schreiben, dass es aufgrund eines Aufsteiger so wäre, die Wahrheit ist allerdings, dass die SG Karlstein/Thaya aller Voraussicht nach durch die neue Ligaeinteilung künftig in der 2. Klasse Waldviertel Zentral/Kernraum. Der nächste Gegner, der SVU Langau gastiert also zum vorläufig letzten mal bei uns in der Thayatalarena. Beim letzten Aufeinandertreffen gab es mehrere Ereignisse, hier nachzulesen. Also genug um sich zu revanchieren und gebührend zu verabschieden. Ankick ist um 17:00 bzw. 15:00.