SG Karlstein/Thaya : SVU Langau (1:2)

Spielbericht KM

Das Spiel passte sich den heißen Temperaturen am Anfang an. Unsere Mannschaft konnte Stürmer Josef Sindelar zwei Mal gut in Szene setzen. Beide Male konnten die Gäste aber mit einer bemerkenswerten Grätsche in letzter Sekunde schlimmeres verhindern. Leider konnten wir das von unserer Hintermannschaft nach einer guten Viertelstunde nicht behaupten. Da schepperte es gleich zwei Mal binnen einer Minute und das brachte unsere Burschen aus dem Konzept. Die erste Spielhälfte entwickelte sich zu einer der schlechteren Halbzeiten aus dieser Saison.

In der zweiten wollten wir aber die Niederlage so nicht hinnehmen. Es war eine Leistungssteigerung zu erkennen. Die gipfelte dann in einem Querpass von Josef Sindelar auf Michal Mazel und letzterer Schloss die tschechische Co-Produktion dann scharf ab. Der Tormann war mit der Hand noch dran, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern (74'). Es begann ein Wettlauf gegen die Zeit. Immer mehr lange Bälle flogen in den Gästestrafraum. Die halfen uns insofern, dass sie nervöser wurden und um die eventuell schon sicher geglaubten drei Punkte noch einmal bangen mussten. Die Vielzahl an gelben Karten unterstrich diese Nervosität. Am Ende fehlten wohl nur Zentimeter, als Daniel Kuna einen Coach Pany-Freistoß von der Mitte nur um Haaresbreite mit dem Kopf verfehlte. Es blieb am Ende bei der 2:1 Niederlage.

Der USV Karlstein bedankt sich Edith Langsteiner für die Übernahme der Patronanz.

Tore KM

16' 0:1 Tor SVU Langau

17' 0:2 Tor SVU Langau

74' 0:3 Tor durch Michal Mazel

Spielbericht U23

Die U23 war am Wochenende nicht im Einsatz. Der Gegner musste das Spiel absagen.

Tore U23

werden nachgereicht sobald die Partie absolviert wurde.

Vorschau

Auch wenn es hart sein mag, aber die Leistungssteigerung von der ersten zur zweiten Hälfte, da muss man ansetzen und Konstanz ins Spiel bringen. Kopf hoch, gut trainieren und am Wochenende gegen Mallersbach eine Reaktion zeigen und mit Punkten nach Hause fahren. Unmöglich wäre das nicht, denn das Hinspiel konnten wir für uns entscheiden. Das kann hier noch einmal nachgelesen werden, um die Zeit bis zum nächsten Spiel zu überbrücken. Ankick für die Kampfmannschaft ist auswärts um 17:00 Uhr. Hoffentlich kann Die U23 am kommenden Wochenende wieder ein Spiel bestreiten, Ankick wäre da um 15:00 Uhr.