ESV Schwarzenau : USV Karlstein KM (1:0 und 7:0)

Spielbericht KM

Der letzte Spielbericht endete mit -"Wenn i scho verlier, dann einmal mit 5:0 als fünf Mal mit 1:0." Hat er nicht unrecht, der Herr Coach.- Hoffentlich war das keine böse Ahnung vom Chef, denn beim nächsten Aufstiegskandidaten, den ESV Schwarzenau setzte es am Freitag eine 1:0 Niederlage. Das Positive an der Sache: defensiv war unsere Mannschaft viel kompakter, als noch in der Vorwoche. In der Anfangsphase waren die Schwarzenauer aber viel torgefährlicher als unsere SG. Das gipfelte in einem Elfmeterpfiff in der 21. Spielminute. Doch Tormann Robin Dollensky stellte spätestens zu diesem Zeitpunkt klar, dass er einen wirklich guten Tag hatte und hielt den Elfmeter. Bereits zuvor hielt er das Unentschieden des öfteren fest. Unsere Elf war in der ersten Hälfte viel mit Defensivarbeit beschäftigt und meistere diese sehr gut. Gefährlich wurden sie dann hin und wieder aus langen Bällen oder Standards. Halbzeitergebnis aber 0:0.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich. Schwarzenau aus dem Spiel heraus gefährlich, Karlstein/Thaya nach ruhenden/langen Bällen. Nach etwas über einer Stunde dann der einzige Treffer des Abends. Ein Heimischer nutzte die Hand um einen Pass unter Kontrolle zu bringen, drehte sich, legte quer und der Mitspieler schoss wuchtig ein. Das Gegentor war, aufgrund der Chancenmehrheit verdient, die Entstehungsgeschichte musste so aber nicht sein. Tomas Ohryzek wies den Schiedsrichter etwas zu vehement auf das nicht gegebene Handspiel hin und wurde deshalb mit glatt Rot vom Platz gestellt. Am weiteren Spielverlauf änderte diese neue Unterzahl- und Spielstand-Situation aber nichts. Karlstein verteidigte weiterhin wacker, Schwarzenau war mit den vorgefundenen Chancen unzufrieden. In der 88. hatte Hannes Kothbauer-Pany noch die Chance auf einen sehenswerten Ausgleichstreffer. Sein Seitfallzieher verfehlte das Tor aber knapp. so blieb es beim 1:0. Aufgrund des Chancenplus nicht unverdient, aber ein Unentschieden hätten wir uns auch verdient für die Taktische Herangehensweise.

Tore KM

67' 1:0 Tor ESV Schwarzenau

Spielbericht U23

Die U23 lief in ein 7:0 Debakel. Ohne Laufbereitschaft, Kommunikation und mit gnadenlos effizienten Schwarzenauern stand es bereits zur Pause 4:0. Die Heimischen hatten dabei aber auch bei ihren fünf Chancen in der ersten Halbzeit zuviel Platz und kaum Gegenwehr. Highlight der Partie war eine gelb-rote Karte für einen Heimischen. Er fiel laut Angaben des Schiedsrichters schon das ganze Match über mit seinen Kommentaren auf und bei einem Foulpfiff, für Schwarzenau wohlgemerkt, hatte er wieder etwas zu meckern. Daraufhin sah er die erste Gelbe Karte. "Was is mit dir? Bist deppad?" war als Reaktion dann Gelb-Rot würdig. Leider gelangen den 10 Schwarzenau-Spielern in der zweiten Hälfte trotzdem noch drei Tore.

Tore U23

04' 1:0 Tor ESV Schwarzenau

12' 2:0 Tor ESV Schwarzenau

32' 3:0 Tor ESV Schwarzenau

38' 4:0 Tor ESV Schwarzenau

55' 5:0 Tor ESV Schwarzenau

65' 6:0 Tor ESV Schwarzenau

85' 7:0 Tor ESV Schwarzenau

Vorschau

Die Defensivarbeit wurde gegenüber dem vorigen Match bereits verbessert. Jetzt gilt es auch in der Offensive nachzulegen. Beim Frühschoppen gegen die SVU Japons bietet sich dafür die Gelegenheit. Neben Grillieren will die SG den Zuschauern auch einen Sieg servieren. Anpfiff für die Kampfmannschaft ist dieses Mal bereits um 11:00 vormittags. Wie bei einem Frühschopper traditionell, spielt Die U23 zwei Stunden später. Antik der Reservpartie ist um 13:00.