ESV Schwarzenau KM : USV Karlstein KM (5:1 KM und 6:2)

Das Spiel beim Absteiger ESV Schwarzenau begann für den USV Karlstein denkbar schlecht. Bereits in der sechsten Minute fand ein Schuss der Heimischen den Weg neben die Torstange. Die Pany-Truppe war von diesem frühen Gegentor sichtlich geschockt, es ging nicht viel zusammen. Mit einigen Eigenfehlern machte man sich das Leben selbst schwer. In der 17. Minute konnte man dann aber denken, dass es für Karlstein bergauf gehen müsste: der Schwarzenauer Tormann brachte Robin Stolba knapp vor der Strafraumgrenze zu Fall. Stolba enteilte zuvor allen Defensivspielern und war bereits Einschieb-bereit. Logische Konsequenz: rot für den Tormann. Jedoch konnte Karlstein überhaupt kein Kapital aus der zahlenmäßigen Überlegenheit schlagen. Ganz im Gegenteil: in Minute 24 trafen die Hausherren zum 2:0. Es wurde aber nach der Pause auch nicht besser. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff stellte der ESV durch einen Doppelschlag die Weichen endgültig auf Sieg (51' & 58'). Die Ergebniskosmetik durch Patrick Popp war zwar wunderschön anzusehen, konnte aber an der deutlichen Niederlage nichts mehr ändern (61'). Vor allem weil in der 69. Minute erneut der Viertore-Vorsprung hergestellt wurde, Schwarzenau erzielte das 5:1. Als dann noch der Tombolapreis an einen Einheimischen ging war klar: der USV Karlstein nimmt hier heute garnichts mit.

Die U23 agierte ähnlich kopflos wie die Kampfmannschaft. Man könnte fast meinen, die hätten sich beim Spiel der Reserve alles abgeschaut, was man nicht machen darf beim Kicken. "Chaos Pur" war die Analyse von Trainer Rudi. Pany zur Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt hatte der gegnerische Spielertrainer unserer Reserve schon drei Trümmer ins Netz gelegt (11', 25' und 40'). Die Pausenansprache zeigte dann doch etwas Wirkung, der Beginn der zweiten Halbzeit war vielversprechend: Ewald Burgsteiner erzielte in der 48' Spielminute das 3:1. Knapp 10 Minuten später war der Höhenflug der Karlsteiner aber bereits wieder vorbei, 4:1 für Schwarzenau (59').  In der 70. trafen die Hausherren noch einmal zum 5:1 ehe Ewald Burgsteiner in Minute 80' noch einmal anschrieb. Den Schlusspunkt setzte allerdings wieder ein Schwarzenauer zum 6:2 Endstand (85').

06' 1:0 Tor ESV Schwarzenau

24' 2:0 Tor ESV Schwarzenau

51' 3:0 Tor ESV Schwarzenau

58' 4:0 Tor ESV Schwarzenau

61' 4:1 Tor durch Patrick Popp

69' 5:1 Tor ESV Schwarzenau

11' 1:0 Tor ESV Schwarzenau Res

25' 2:0 Tor ESV Schwarzenau Res

40' 3:0 Tor ESV Schwarzenau Res

48' 3:1 Tor durch Ewald Burgsteiner

59' 4:1 Tor ESV Schwarzenau Res

70' 5:1 Tor ESV Schwarzenau Res

80' 5:2 Tor durch Ewald Burgsteiner

85' 6:2 Tor ESV Schwarzenau Res

Abhaken, verarbeiten und gut trainieren heißt es jetzt für die Pany-Truppe. Am Samstag gibt es die Chance auf Wiedergutmachung, da gastiert der USV Brunn im Thayalandstadion. Anpfiff für die Kampfmannschaft ist um 17:00, die U23 spielt bereits um 15:00 Uhr.