Testspielsieg gegen Windigsteig

Der 1. Klasse Verein Windigsteig wollte statt eines Trainings ein Testspiel absolvieren - da sagt der USV Karlstein natürlich nicht Nein. 21 Minuten nahm Windigsteig das Heft in die Hand und spielte sich Chance um Chance heraus. Da konnte sich die Verteidigung beweisen und auch der Tormann Rene Licht konnte seine Reflexe testen. In Minute 21 waren die Burschen dann machtlos und mussten das 0:1 hinnehmen. Aber je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurde Karlstein. In der 65 Minute hatte Matthias Kuna einen Energieanfall um stürmte von rechts hinten bis zum gegnerischen Tor mit einem Solo und schloss trocken ab. Die Zuschauer fragten sich nach der Aktion, was der da für ein Wunder-Kreuzband bekommen hat.  In der 73. spielte er einen "Zuckerpass" auf Patrick Popp. Er meint Zuckerpass,  alle anderen am Platz meinen sein Schuss war perfekt abgefälscht, egal das war die Führung. Leider gabs postwendend den Ausgleich (75'). Der USV zeigte aber Charakter und stemmte sich noch einmal mit aller Kraft gegen die Niederlage. Eine Smrcka-Hereingabe landete bei Fabian Ehn, der mit einer rekordverdächtig schlechten Schusshaltung den Ball ins Tor drückte (78'). Vor allem die zweite Halbzeit war vielversprechend und macht Lust auf mehr.

Apropos Lust auf mehr: das nächste Match ist am Samstag um 15:00 gegen SV Straning im Thayaland-Stadion.