Sieg im ersten Vorbereitungsspiel

Mit einem Sieg startete der USV Karlstein in die Vorbereitung der Saison 2020/21. Wie für die Vorbereitung typisch, musste Coach Rudi Pany etwas Umstellen und die Ausfälle von den zwei Legionären Robin Stolba und Jiri Smrcka sowie Abwehrspieler Georg Premm kompensieren. Dürfte ganz gut gelungen sein, angesichts des 2:4 Auswärtserfolges. Zwar geriet der USV nach drei Minuten in Rückstand, Matthias Kuna konnte aber bereits zwei Minuten später schon auf 1:1 stellen (5'). Mit viel Übersicht legte Fabian Ehn da vor dem Tor quer, mit einem Kuna-Haken war auch der letzte Verteidiger ausgespielt und der erste Karlsteiner Torschütze bekannt. Ein gewaltiger Distanzschuss von Kapitän Hannes Kothbauer-Pany (30'),  ein schöner Spielzug, den ebenfalls der Kapitän erfolgreich abschloss (63') und ein herrliches Solo von Daniel Kuna (87') sorgten für gute Laune bei den angereisten Karlsteiner Fans. Beim 2:4 Gegentor in der 90. Spielminute war man dann wohl mit den Köpfen schon beim anschließenden Heurigenbesuch, das war aber, angesichts der guten Offensivaktionen an diesem Tag zu verkraften. 


Nebenbei erwähnt: für das inoffizielle Highlight sorgte Coach Rudi Pany bereits vor der Partie. Sein Bruder Bernhard hat sich für die neue Saison ein Paar neue Schuhe bestellt. Überreicht wurden ihm diese vom Coach in einem Sackerl mit der Aufschrift "Wir machen Blinde wieder mobil".  Ob er seinen Bruder damit anspornen wollte, oder ob es sich wirklich nur um einen enorm witzigen Zufall handelte, ist noch nicht bekannt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren