Lehrreiche Niederlage gegen Vitis

Im Testspiel gegen den 1. SV Appel Vitis setzte es eine 6:1 Niederlage.  Und dabei hätte alles so gut angefangen. Nach 10 Minuten nutzte Matthias Kuna einen Vitiser Fehlpass, umklurvte den heimischen Tormann und schloss eiskalt ab. Fünf Minuten später gelang Vitis allerdings der Ausgleich und noch kurz vor der Pause stand es dann sogar 2:1 (42'). In der ersten Halbzeit konnte der USV gut mit einem Titelanwärter der ersten Klasse Waldviertel mithalten. Nach Wiederanpfiff zeigte sich dann allerdings doch der Klassenunterschied. Binnen zwölf Minuten (49', 60' & 61') stellte der SV Vitis die Weichen eindeutig auf Sieg. Den Schlussstrich gab es in der 83. Spielminute zum 6:1.

Der weitere Fahrplan des USV lautet: Donnerstag regenerieren - Freitag trainieren - Samstag matchieren. Letzteres passiert am Samstag, den 1. August um 18:00 Uhr gegen Gr. Dietmanns zuhause im Thayalandstadion. Die Kantine ist geöffnet.