Generalversammlung des USV Karlstein

Vorstand wurde wiedergewählt

Der USV Karlstein versammelte sich am Samstag, den 11. Jänner im Gasthaus Dakon in Thuma zur Generalversammlung. Die Begrüßung nahm Obmann Robert Ringl-Allinger vor. Der zweite Punkt der Tagesordnung sorgte bereits für Gelächter. Als es zur Verlesung des Protokolls kommen hätte sollen, stellte Gründungsmitglied Günther Löffler den Antrag, dieses nicht zu verlesen. Stammgäste der Generalversammlung mussten schmunzeln, denn dieser Antrag hatte bereits eine lange Tradition und er wurde einstimmig angenommen. Nun gab Obmann Ringl-Allinger einen Überblick über die Vereinsaktivitäten der letzten zwei Jahre. Im Anschluss daran berichtete der Sektionsleiter der Sektion Tennis, Michael Datler von den Tätigkeiten der Tennisspieler. Großes Highlight war hier der Neubau des Tennisplatzes am Sportgelände. Er bedankte sich dabei auch bei den anwesenden Gemeindevertretern Bürgermeister Siegfried Walch und seinem Vize Matthias Kitzler. Auch der Sektionsleiter Fußball Franz Pany gab einen Rückblick auf die letzen beiden Jahre und auch er sparte nicht an Dankesworte für die gute Zusammenarbeit mit der Karlsteiner Gemeinde. Der nächste Punkt auf der Tagesordnung war der Bericht des Finanzreferenten. Zahlenjongleur Michael Datler gab einen Überblick über die Finanzen der letzten Periode und wurde im Anschluss von den Kassaprüfern entlastet. 

Das Wort wurde nun an Bürgermeister Siegfried Walch übergeben, der den Vorsitz während der Neuwahlen des Vorstandes übernahm. Bei der Wahl zum Obmann setzte sich der alte (neue) Obmann Robert Rings-Allinger souverän durch. Seine gute Vereinsführung der vergangenen zwei Jahre brachte ihm eine einstimmige Wiederwahl. Auch der restliche Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und konnte einstimmig bestätigt werden. Neuerungen im Vorstand sind die drei Beiräte Christian GererstorferMatthias Kuna und Fabian Zeiner. Ein Beirat hat zwar kein aktives Stimmrecht bei Vorstandssitzungen, kann sich aber aktiv in die Diskussionen und Gespräche bei den Sitzungen einbringen und so auch bei der Gestaltung der Vereinszukunft mitwirken.


Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:


Obmann: Robert Ringl-Allinger

Obmann Stv.: Otmar Reinagl

Obmann Stv.: Sandra Ruthner

Kassier: Michael Datler

Kassier-Stv.: Nicole Kothbauer-Pany

Schriftführer: David Hausberger

Schriftführer-Stv.: Ewald Burgsteiner

Rechnungsprüfer: Erwin Ramharter, Harald Moldaschl

Sektionsleiter Fußball: Franz Pany

Sektionsleiter-Stv.: Patrick Breuer

Sektionsleiter-Stv.: Daniel Adam-Römer

Jugendleiter: Harald Böhm

Jugendleiter Stv.: Peter Pecarski

Sektionsleiter Tennis: Michael Datler

Sektionsleiter-Stv.: Klaus Witzmann

Beiräte: Christian Gererstorfer, Matthias Kuna und Fabian Zeiner

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren