Fanclub

Die Geschichte des Fanclubs

Mit der Gründung des 1.Fanclub Karlstein 03, im November 2003 setzten die Fans des USV Karlstein einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte des USV. Bei der Gründung wurde Patrick Breuer als Obmann festgelegt. Tatkräftige Unterstützung bekam er durch Robert Niederhofer, Klaus Fröhlich, Christa Kreuzwieser, Dieter Niederhofer, Alexander Österreicher, Verena Fröhlich, Simone Irschik und Michael Datler. Der Fanclub konnte auf viele sportbegeisterte Fans zurückgreifen, insgesamt 60 Personen zählten zu den Mitgliedern des Fanclubs.

Woche für Woche unterstützten die Mitglieder des 1.Fanclub Karlstein 03, die Mannschaft des USV Karlstein. Ob Heimspiel oder Auswärtsspiel, ob Sonnenschein oder Regen, die Fans boten immer eine tatkräftige und lautstarke Unterstützung.
Auch die Unterstützung des USV bei Veranstaltungen oder anderen Aktivitäten hatten sich die Mitglieder des Fanclubs zu Herzen genommen.

So zählte die Inselparty auf der Thayainsel in Karlstein, in den Jahren 2004, 2005 und 2006 zu einer der Aktivitäten des Fanclubs, ein must – have für alle Partybegeisterten. Ein weiteres Event des Fanclubs war die im Juni 2009 veranstaltete Fanclubparty im Thayalandstadion.
Die Fanartikel des 1.Fanclub Karlstein 03 fanden ebenfalls eine große Abnahme, sowohl Schal, Wimpel, Häferl, als auch Haube und T-Shirt, waren heiß begehrte Accessoires des Fanclubs. Der Fanclub wurde leider im Jahr 2014 aufgelöst, der USV bedankt sich für die jahrelange Unterstützung.